Informationsdesign – Was machen die Absolventen heute?

Wie jedes Jahr zum Ende des Sommersemesters hat der Studiengang Informationsdesign der Hochschule der Medien seine Jahresbroschüre veröffentlicht. Die Frage „Was ist eigentlich Informationsdesign?“ lässt sich – zumindest grob – in zwei bis drei Sätzen beantworten. Was die Absolventen dann jedoch aus ihrem Studium machen, ist sehr unterschiedlich und vielfältig.

Sehr schön wird das auch wieder in dieser Ausgabe deutlich: Insgesamt 29 Alumnis aus den letzten 5 Jahren wurden interviewt und schnell wurde klar, DEN Informationsdesigner gibt es nicht. Vom Usability-Experten, über Fotograf bis hin zu Verlagsleiter und Grafik-Designer sind die unterschiedlichsten Richtungen vertreten. Das Interview mit mir findet ihr übrigens auf S. 22/23.

Viel Spaß beim Lesen!
Informationsdesign-Alumnis 2013

Responses (2)

Pingback: Ausgewählte Lesetipps KW32/13 - Netzlogbuch

Daniel

Do, 12. Mai 2016 19:36

Informationsdesign ist ein sehr interessantes Berufsfeld. Wer Freude am Webdesign hat, kreativ ist und sich für Neues begeistern kann, dem kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen.

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar