Datum

01 Dez 2022
Vorbei!

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Labels

Workshop

User Experience im Social Web

Mit Wahrnehmungspsychologie Social-Media-Strategien optimieren

Unzählige Marken und Unternehmen tummeln sich auf Instagram, Facebook, TikTok & Co. Die Konkurrenz ist groß und das Tempo, in dem Menschen Inhalte konsumieren, wird stetig schneller. Etwa drei Sekunden hat man, um die Nutzer*innen zum Anhalten zu bewegen – vom Abonnieren oder Kaufen ganz zu schweigen. Umso wichtiger ist es, die Zielgruppe möglichst konkret anzusprechen, den Mehrwert in den Fokus zu rücken und die Gestaltung entsprechend zu optimieren.In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden verschiedene Modelle kennen, die ihnen helfen, ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse genauer einzuschätzen. Grundlagen aus User-Experience- und Usability-Forschung unterstützen bei der Optimierung der eigenen Inhalte. Mit Design-Elementen auf Basis der Wahrnehmungspsychologie lassen sich wiederum unterbewusste Ziele besser ansprechen.

Programm

  • Ziele und Zielgruppen besser definieren
  • Die Basis-Elemente von User-Experience-Design
  • Gehirn-Codes stärker berücksichtigen
  • Design unter Aspekten der Wahrnehmungspsychologie
Das Seminar eignet sich gleichermaßen für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.

Zielgruppe

Kultur- und Kreativschaffende, Gründer*innen, Selbstständige und Kleinunternehmer*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Kultureinrichtungen

Add comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bereit, gemeinsam ein Projekt zu starten?

Lernen wir uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen und schauen, welche Möglichkeiten es für eine Zusammenarbeit gibt.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Privacy Preference Center