Workshop

UX & Social Media Strategien für Kultur und Kunst

Tauchen Sie ein in die Welt der digitalen Erlebniswelten! Unser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Kunst und Kultur effektiv in die digitale Sphäre übertragen und eine unvergessliche User Experience auf Social Media schaffen.


infodesignerin Daniela Vey auf der Bühne der AllFacebook Marketing Konferenz in Berlin als Speakerin und Moderatorin mit einem Vortrag zu UX und Wahrnehmungspsychologie für bessere Social Media Strategien. Methoden aus dem Bereich User Experience lassen sich wunderbar anwenden und übertragen.

Zielgruppe

Sie sind im kulturellen Sektor tätig, arbeiten in Museen oder Kulturinstitutionen, sind Kunstschaffende:r, Freelancer:in oder Kreative:r mit bestehendem Grundwissen im Bereich Social Media? Dann ist mein Workshop genau das Richtige für Sie!

Workshop-Beschreibung

In der modernen digitalen Landschaft ist es wichtig, eine ansprechende und interaktive Präsenz auf Social Media zu etablieren. Mein Workshop „UX & Social Media Strategien für Kultur und Kunst“ lehrt Sie genau das – wie Sie Kunst und Kultur effektiv in die digitale Sphäre übertragen und eine unvergessliche User Experience schaffen.

Stellen Sie sich vor, Ihre Social Media-Plattformen werden zu virtuellen Kunstmuseen, gefüllt mit inspirierenden Inhalten, die Ihr Publikum begeistern und die aktuellsten Trends widerspiegeln. In einer lebhaften und persönlichen Atmosphäre erforschen wir die Geheimnisse der User Experience und der Wahrnehmungspsychologie, um Ihr digitales Erlebnis zu gestalten.

Unsere Themen reichen von der Definition der Zielgruppe, über das UX-Design für Kultureinrichtungen, bis hin zu Social Media-Strategien. Lassen Sie uns zusammen das Potenzial Ihrer digitalen Präsenz ausschöpfen, indem wir ein fesselndes Online-Erlebnis schaffen, das Ihre Besucher fesselt und begeistert.

Buchung möglich als:
  • Impulsvortrag
    Dauer 1 Std
  • Halbtages-Workshop
    Dauer 4 Std inkl. Pause
  • Ganztages-Workshop
    Dauer 8 Std inkl. Pause

Vor Ort zzgl. Anfahrtspauschale
oder online via Zoom

Sprachen:
  • Deutsch
  • Englisch

 

Level:

Der Workshop basiert auf vorhandenem Grundwissen und Praxiserfahrung im Bereich Social Media und ist daher besonders geeignet für fortgeschrittene Nutzer:innen.

Was Sie im Workshop erwartet:

  • Grundlagen des User Experience Designs in sozialen Medien und wie Sie diese nutzen können, um ansprechende Inhalte zu erstellen
  • Zielgruppenanalyse und individuelle Ansprache im Kontext von Kunst und Kultur
  • Anwendung von Storytelling, um emotionale Bindungen zu schaffen und Ihre Follower zu begeistern
  • Effektive Interaktion und Community-Management zur Steigerung Ihrer Bekanntheit und des Vertrauens in Ihre Marke

Ihr Lernerfolg:
Das nehmen Sie mit!