Vorträge & Impulse

Speakerin mit Herz und Verstand

Das Publikum persönlich anzusprechen, von Herzensthemen zu überzeugen und zu neuen Ideen zu inspirieren zählen für mich zur Essenz einer guten Präsentation. Vorträge sollten nicht nur informieren, sondern auch motivieren. Ich lege dabei großen Wert auf verständliche Kommunikation auf Augenhöhe, die den Vorkenntnisse des Publikums angemessen ist.

Zielgruppe im Fokus

Raum schaffen für neue Ideen

Informationen und Wissen zielgruppengerecht und ansprechend zu transportieren liegt mir als Informationsdesignerin im Blut. Praxisnähe und den lebhaften Austausch mit meinem Publikum gehören für mich dazu. Wenn ich an bereits vorhandenem Wissen anknüpfen und meine Teilnehmer durch Spaß beim Lernen zu neuen Ideen inspirieren kann, habe ich den wichtigsten Grundstein gelegt.

Social Media

Seit 2009 beschäftige ich mich beruflich mit Social Media und verfolge im Austausch mit anderen Experten interessiert die neusten Trends und Entwicklungen.

UX und Design

Allen meinen Projekten liegt der Ansatz des Human-Centered-Design zugrunde. Das Wissen rund um digitale Projekte und zugehörige Prozesse gebe ich gerne weiter.

Mit Digital-Kompetenz weiterkommen: Workshops und Vorträge zu Social Media, User Experience und Design

Von kurzen Impulse-Vorträgen über offene Workshops bis hin zu personalisierten Inhouse-Seminaren: Kontaktieren Sie mich gerne, um gemeinsam zu überlegen, welches Format und welche Themenauswahl am Besten zu Ihren Anforderungen und Ihrer Zielgruppe passt.

Social Media und UX

Social Media Strategien mit UX und Wahrnehmungs-Psychologie optimieren. Auf der AFBMC stelle ich Ihnen vor, welche Werkzeuge und Techniken Ihnen bei der Optimierung von Profil, Inhalten und Formaten helfen können.

KI-Tools: ChatGPT & Co

Überblick und Einsatzmöglichkeiten von KI-Tools. Konkrete Anwendungsideen, Prompt-Formulierung und Workflows in PR, HR und Social Media.

Instagram Praxis

Die aktive Umsetzung einer erfolgreichen Instagram-Strategie steht im Fokus. Optimieren von Bios, Texten, Bildern, Hashtags, Videos, GIFs, Social-Media-Styleguides, Arbeiten mit Storys, Reels, IGTV, Shopping, Face-Filtern und mehr.

Web-Relaunch

Schritt für Schritt zum neuen Webauftritt: Welche Schritte sind im Rahmen eines Relaunches zu berücksichtigen? Worauf können Sie bei der Auswahl der Dienstleister und Technik achten und was können Sie selbst umsetzen?

Jetzt anfragen